Meilensteine Angela Niehues
1982 (mit 6 Jahren) über 2010 (Start in die Selbständigkeit) bis heute
Als Kind begeisterte mich das Falten von Origami. Aus einem einzelnen Blatt immer wieder etwas Neues und Perfektes entstehen zu lassen, faszinierte mich zutiefst. Diese Motivation begleitet mich mein ganzes Leben. Erst in der Ausbildung, dann im Studium, während meiner Selbständigkeit und bei jedem weiteren Schritt – bis heute. Das Schaffen von aussagestarkem, dem Auge schmeichelndem und ganzheitlichem Design fasziniert und aktiviert mich täglich für Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
2009 Ausbildung zur Ergotherapeutin
Früher wirkte es wie ein Richtungswechsel – heute wie ein wichtiger Baustein für meine Entwicklung zur beratenden Designerin. Ich verdanke dieser Ausbildung meine ganzheitliche und empathische Arbeitsweise. Ebenso die Fähigkeit, schnell zu erkennen, in welche Richtung sich Menschen entwickeln möchten.
2014-2019
Mit einem großartigen Team schufen wir Niehues Bäder, Heizung, Wasser mit einem starken Fokus auf das gehobene Design im Bad. Damit erkannten wir früh einen handwerklichen Trend und erweiterten unser Angebot um individuelles Interior Design für die Kunden. Gemeinsam mit Rainer Niehues an der Spitze eines Unternehmens mit 10-15 Mitarbeitern stieß ich oft an meine persönlichen und kreativen Grenzen, da nun andere Fähigkeiten (unternehmerische) gefragt waren. Zum Glück, denn so transformierte ich zu einer hartnäckigen Ursachenforscherin, Umdenkerin, Lösungsfinderin und Umsetzerin – für meine eigenen Projekte und für andere Unternehmerinnen und Unternehmer. Denn mit einem klaren Geist lassen sich größere Ziele schneller und einfacher erreichen.
Fassen wir es zusammen: Die Summe meiner praktischen, vielseitigen und langjährigen Erfahrungen bilden das Fundament für meine Tätigkeit als Designerin und Beraterin. Ich möchte nicht im stillen Kämmerlein das Design meiner Kunden austüfteln, um sie dann vor vollendete Tatsachen zu stellen. Mein Bestreben liegt in einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Markenaufbau, um die Identifikation zum eigenen Design und zum zielorientierten Handeln meiner Kunden zu erhöhen.
Meilensteine Angela Niehues
1982 (mit 6 Jahren) über 2010 (Start in die Selbständigkeit) bis heute
Als Kind begeisterte mich das Falten von Origami. Aus einem einzelnen Blatt immer wieder etwas Neues und Perfektes entstehen zu lassen, faszinierte mich zutiefst. Diese Motivation begleitet mich mein ganzes Leben. Erst in der Ausbildung, dann im Studium, während meiner Selbständigkeit und bei jedem weiteren Schritt – bis heute. Das Schaffen von aussagestarkem, dem Auge schmeichelndem und ganzheitlichem Design fasziniert und aktiviert mich täglich für Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
2009 Ausbildung zur Ergotherapeutin
Früher wirkte es wie ein Richtungswechsel – heute wie ein wichtiger Baustein für meine Entwicklung zur beratenden Designerin. Ich verdanke dieser Ausbildung meine ganzheitliche und empathische Arbeitsweise. Ebenso die Fähigkeit, schnell zu erkennen, in welche Richtung sich Menschen entwickeln möchten.
2014-2019
Mit einem großartigen Team schufen wir Niehues Bäder, Heizung, Wasser mit einem starken Fokus auf das gehobene Design im Bad. Damit erkannten wir früh einen handwerklichen Trend und erweiterten unser Angebot um individuelles Interior Design für die Kunden. Gemeinsam mit Rainer Niehues an der Spitze eines Unternehmens mit 10-15 Mitarbeitern stieß ich oft an meine persönlichen und kreativen Grenzen, da nun andere Fähigkeiten (unternehmerische) gefragt waren. Zum Glück, denn so transformierte ich zu einer hartnäckigen Ursachenforscherin, Umdenkerin, Lösungsfinderin und Umsetzerin – für meine eigenen Projekte und für andere Unternehmerinnen und Unternehmer. Denn mit einem klaren Geist lassen sich größere Ziele schneller und einfacher erreichen.
Fassen wir es zusammen: Die Summe meiner praktischen, vielseitigen und langjährigen Erfahrungen bilden das Fundament für meine Tätigkeit als Designerin und Beraterin. Ich möchte nicht im stillen Kämmerlein das Design meiner Kunden austüfteln, um sie dann vor vollendete Tatsachen zu stellen. Mein Bestreben liegt in einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Markenaufbau, um die Identifikation zum eigenen Design und zum zielorientierten Handeln meiner Kunden zu erhöhen.